Debonah Maren Petersen
Debonah Maren Petersen

Seminare

Karma, lasst uns tiefer gehen...

1.  Der verborgene Narzissmus: Versuche einer Heilung in dir So. 24.03. 10:00- 18:00 Uhr
2. Das primäre Wesen leben

Sa. 11.05. 10:00-17:30         

3. Die tiefe Wahrheit finden  So.18.06. 10.00-18:00
4. Folge dem Licht

So. 29.10. 10.00-18.00

 

5. Beziehungen

So. 30.10. 10.00- 18.00
 

 

Der verborgene Narzissmus: Versuche einer Heilung in dir                                                         Beim verborgenen Narzissmus treffen Selbstzweifel und überhöhtes Selbstbild aufeinander.  Oft sind nur Spuren dieser Anteile in dir vorhanden. Wenn es bewusst wird, kann es sich wandeln. Manchmal geht es auch nur um Lösungsmöglichkeiten, um sich besser vor toxischen Energien schützen zu können.

Schau genau hin, wen du vor dir hast, achte auf deine Wahrnehmngen, lass dich nicht von scheinbarer Empathie einwickeln.

Es gibt die kalte Empathie, wenn Jemand nett zu dir ist, um etwas zu erreichen. Schau auch bei dir genau hin, wie du manchmal bist, wenn die Aufrichtigkeit fehlt.

Die Ursache ist sekundär, wann bist du nicht authentisch, willst etwas erreichen, oder willst, dass die Dinge so passieren, wie du es willst. Aber so ist das Leben nicht!

Die andere Person reagiert auch auf dich, egal, wie sie ist, wie bist du dann? Hörst du hi, gibst du ihr Raum, oder dir?

Man muss in der Tiefe des eigenen Schmerzes zuhause sein. Dahin geht die innere Reise. Dann wird vieles leichter, man kann Projektionen zurücknehmen und die eigene Feindseligkeit abbauen. Das innere Kind wird gehört und geheilt und hat einen Platz, in dem es integriert wird.  Was mir auffällt ist, dass Menschen immer noch schnell Ratschläge erteilen, statt bei dem Menschen zu sein. Nur so kann man Tiefe zulassen. Auch fällt mir auf, dass viele die Situation zu schnell bewerten, ob sie dich oder andere betrifft. Also halte inne, achte auf deine Gefühle, dann bekommst du Zugang zu deiner eigenen Intuition.

 

 

 

 

Das primäre Wesen leben

 

 

Das ist das, was du schon immer warst, und wenn du die Welt verlässt, auch wieder bist. Du hast dich ganz, und es ist möglich, es auch jetzt in dir zu finden, durch Stille und der Sprache der Energie, die jenseits der normalen Sprache ist, durch bewusstseinserweiternde Meditation und Inneren Reisen. Das innere Kind findet dann ein Zuhause in dir und du lernst, auf das Zarte und Feine in dir zu hören, was der  Wahrheit am nächsten ist.

Beziehungen

 

Es ist nur möglich, Beziehungen zu sich und anderen zu verbessern, wenn man sich besser sehen bei sich  kann oder sehen will. Wir üben das zu sehen, mitzuteilen und viellecht auch zu verändern, was in der Tiefe  gegen dich wirkt und  an alte traumatische Erfahrungen  gebunden ist.  Es will ans  Licht , damit du du wirst und die sekundäre Person nicht mehr dein Leben bestimmt, wenn es schwierig wird.  Wenn etwas Wesentliches in dir entstarrt wird, öffnen sich neue Türen, und du hast die Chance, dein primäres Wesen auszufüllen.

1. Was brauchst du, um dich besser zu fühlen.(immer auch in Beziehung zu allem).

2. Was kannst du tun, dass die anderen sich mit dir besser fühlen..

Oftmals erlebst du, dass Menschen deine Grenzen überschreiten, ihr Verhalten dir unpassend erscheint.

Aber warum passiert das, was hat das mit dir zu tun, was will das Universum dir zeigen?    

Manchmal überschreiten wir die Grenze der anderen Person, und sind im Denken und Handeln übergriffig, auch aus Unwissenheit über die unsichtbaren Zusammenhänge und merken es dann nicht.

Wir arbeiten mit dem persönlichen Schutzengel, so dass ein neues Vertrauensfeld geöffnet wird.

 

 

 

 

Energie und Bewegung-  Folge dem Licht

Das emotionale Gedächtnis ist im Körper gespeichert, in den Muskeln, Nerven, Knochen. Je tiefer die Ebene ist, desto schwieriger sind die Erinnerungen. Erinnerungen an alte Inkarnationen sind im Geist gespeichert und wirken auf den Körper. Es geht auch um Erkenntnisse, die du schon hattest, die deine Seele freigeben wird, wenn du es willst. Damit ist auch innerer Schmerz verbunden, der Schmerz deiner Seele, auch Hass und Verachtung sind alt und knüpfen an das jetzige Leben an. Es ist kein leichter Weg, aber er führt dich zum Licht. Wenn ich mich immer wieder neu entscheide, dem Licht zu folgen, zieht der Stress wie dunkle Wolken vorbei und hat eine starke Wirkung auf mich und anderes. So entwickelt sich immer mehr Bewusstsein, und du wirst du, wie du gemeint bist und die Sekundärperson hat nicht mehr so viel Macht über dich.

Michael Barnett sagt, "Es ist schwer, die Seele zu heilen, weil sie sich an alle Erfahrungen erinnert". Weiter sagt er, "es ist anfangs oft mühsam, dem Licht zu folgen, aberdann wird es immer leichter."

Deshalb gehen wir es an und folgen dem Licht, die Stolpersteine Missgunst und Neid räumen wir aus dem Weg, so werden Kraft und Wille frei für dich und deine immeren und äußeren Ziele.

 

Die tiefe Wahrheit finden

 

Manchmal hast du etwas verloren und findest es nicht wieder. Genauso kannst du es dir vorstellen, wenn du einen Teil von dir verloren hast.

Es gibt eine tiefere Wahrheit deines Lebens, die jenseits deines Verstandes undd deines Egos liegt und aus deinem Ursprung kommt. Die gilt es während des Seminars zu entdecken, und die Kraft und innere Überzeugung zu finden, um verbunden mit dir zu leben.

Wir verwandeln Routine in Rituale, um die Lebendigkeit und das Wesen des Inneren Kundes zu spüren und erfahren immer wieder die Energieebene, die uns trägt durch Energiearbeit, Reisen, Meditation und Prozessarbeit.

Jede von uns ist anders,jede hat eine andere Grundproblematik, die wir herausfinden, und die dich immer wieder daran hindert, das zu sein und zu leben, was du bist. Die Dinge sind oft nicht so, wie du glaubst,und das Leben dreht sich nicht nur um dich, auch andere Menschen verhalten sich oft nicht so, wie es dir passt. Und das ist auch gut so, damit du etwas lernst über dich. Wir arbeiten an dem Urvertrauen deines Wesens, damit du dich auf den Weg machst, oder anders abbiegst zu dir.

Wahrheit hat viele Ebenen. Die psychologische Wahrheit umfasst nicht immer die spirituelle Wahrheit. Energiearbeit kann eine Brücke zur spirituellen Wahrheit sein. Daran arbeiten wir.

 

 

 

 

   

 

  Kosten: 100,-Euro


  Bitte mitbringen oder überweisen
  Maximal fünf TeilnemerInnen
  Bitte Pausenverpflegung mitbringen

 

Seminarreihe Energie und Bewegung

Hier finden Sie uns:

Debonah Maren Petersen
Hasenwinkel 12
24367 Osterby

 

Tel.: 04351-44 052

 

E-Mail: debonah12@web.de

 

Druckversion | Sitemap
© Debonah Maren Petersen